Dienstag, 11. September 2012

KrimsKrams & Sugaring (Halawa)

Hey ihr... 

endlich hab ich die Zeit gefunden wieder etwas zu posten.
Die letzten Tage waren ereignisreich & stressig ;)
 __________________________________________



Halawa / Sugaring

Wenn jemand von euch gestern Galileo geguckt hat, hat er bestimmt den Breitag von der "Körperbehaarung" gesehen und warum "nackt, ohne Haare" für uns ansprechender ist als Körper mit voller Behaarung.

Naja, jedenfalls wurde dann mal wieder diese tolle "neue" Enthaarungsmethode Sugaring bzw. Halawa erwähnt. Habe davon schon einiges gehört und bin ja schon sehr interessiert.

Für die, die nicht wissen was Halawa oder auch Sugaring ist :

Halawa (auch Warmwachs; für den Vorgang Zuckern bzw. Sugaring) ist ein epilierendes Haarentfernungsmittel, welches üblicherweise aus Zucker und Zitronensaft gewonnen wird. Es wird auf die zu enthaarende Stelle gestrichen und entweder mit einem darübergelegten Tuch abgezogen, oder das Haar wird mit Fingern, auf die etwas Halawa aufgebracht wurde, entfernt.


 
Habe daraufhin mal ein wenig Gegoogelt und vieles über Halawa gefunden.
Z.b.: gibt es etliche Rezepte für Halawa, denn dieses Zucker/Zitronen Gemisch kann man auch ganz einfach zuhause herstellen.
Wobei ich auch gelesen hab, dass es wohl sehr schnell in die Hose gehen kann & wenn das "Wachs" nicht die richtige Farbe hat, hat es auch nicht die perfekte konsistenz um ein optimales haarfreies Ergebnis zu erreichen.

Naja, war mir dann alles ein wenig zu wackelig und unsicher da hab ich mir gedacht ich schau mal ob es das Zeug auch so zukaufen gibt.
Erste Anlaufstelle war natürlich Ebay - und tatsächlich gab es etliche Angebote zu Halawa und verschiedene Halawawachse. 
Habe mich daraufhin wieder ein bisschen schlau gemacht und viele positive Ergebnisse zum Sugaring gefunden.

 +


Das tolle am Sugaring finde ich, dass es weniger Schmerzhaft sein soll als normales Waxing.
Der Unterschied zwischen den beiden Enthaarungsarten ist, dass man beim Sugaring die Masse auf zB. die Beine streicht und MIT der Haarwuchsrichtung das Zucker/Zitronen -gemisch abzieht. Somit legt sich 1. die Masse optimal um die Häärchen und sie brechen nicht an der Haut ab. Ausserdem entfernt man gleichzeitig alte Hautschüppchen.
Wer das sogenannte Flicking (reines Arbeiten mit Finger & Wachs) nicht beherrscht kann auch beim Sugaring/Halawa mit Fliesstreifen arbeiten.
Was mich noch positiv Stimmt ist, dass man das Sugaring wirklich an jeder Körperstelle ohne Bedenken anwenden kann. Selbst im Gesicht; Augenbrauen, Gesichtspflaum etc.

Hier ein kleines Video :)

KLICK -> 


(extremes Beispiel, ist glaube ein Mann xD aber in den andren Videos sieht man die Häärchen nicht :/ )





Während beim normalen Heißwachs gegen die Haarwuchsrichtung gearbeitet wird und dadurch viele Häärchen an der Hautoberfläche abbrechen.
Dazu ist die Anschaffung von den Fliesstreifen echt lästig... desswegen werde ich mir die Sugaringpaste zulegen und mir das Arbeiten mit den Fingern mal genauer anschauen. Finde das eine tolle Sache & alles auf NATÜRLICHER Basis. D.h. Ohne Zusatzstoffe.
 

Ebay (Preisspanne von 8 € Aufwärts ;) )


Ich werde mir das ganze mal Bestellen & mal testen (:

Was haltet Ihr davon? Hab ihr das Sugaring vielleicht mal ausprobiert?
Wie waren eure Erfahrungen?








_________________________________________

 PINK BOX <3

Hab vorhin meine E-Mail gecheckt und gesehen, dass die Pink Box auf den Weg zu mir ist. WUUHUU. Ich freu mich so :)
Ich hab aus reinem Interesse mal auf YouTube geguckt obs schon Videos über der PinkBox September gibt und ja - es gibt sie.
Eines hab ich dann auch angeklickt weil ich so neugierig war habe es aber nach kurzem Überlegen wieder geschlossen...

Hallo? Wie doof bin ich? Wollte mir doch tatsächlich den Überraschungseffekt mit so einem doofe Video nehmen, ist es nicht schöner selbst diese süße pinke kleine Box zu öffnen und sich der Überraschung zu erfreuen? *_*

Uhuh. Ich freu mich schon :) 


UND während ich den Artikel hier getippt habe hat der Postbote geklingelt... 

SIE IST DAAAAA :D
uuuund ich bin sowas von Begreistert !!!


freut euch auf Nachher :)


 


_____________________________________________

1 Kommentar:

  1. Ich kenne das von meinem türkisches Exfreund. Das ist wohl eine traditionelle Haarentfernungsmethode. Seine Mutter hat das immer selbst hergestellt und es hat tolle Ergebnisse gebracht.
    Bin gespannt von die zu hören, wenn du es ausprobiert hast :)

    AntwortenLöschen

tipp tipp tipi di tapp... schreib was immer du schreiben magst. Merci. :)